Psychotherapie Heilbronn Maier, Bachblüten, Homöopathie bei Angststörungen, Panikattacken, Panikstörung, Phobie, Agoraphobie, Flugangst
Kurzzeit-Psychotherapie bei Angststörungen

Bei psychisch bedingten Angststörungen setze ich als Schwerpunkt Methoden aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) ein, eine relativ neue Form der Kurzzeit-Psychotherapie. NLP wurde in den 1970er Jahren in den USA entwickelt, indem das Vorgehen der damals erfolgreichsten Psychotherapeuten unterschiedlicher Schulen genauestens analysiert wurde. Die Vorbilder für NLP waren Fritz Perls (Entwickler der Gestalttherapie), Milton Erickson (wie kein anderer hat er die moderne Hypnotherapie geprägt) sowie Virginia Satir (Mutter der Familientherapie und Begründerin auch heute noch gültiger systemischer Kommunikations- und Therapieansätze). Die später von Bert Hellinger entwickelte Familienaufstellung geht auf Ansätze von Virginia Satir zurück – diese wiederum hatte sie aus indianisch-schamanischen Traditionen übernommen und angepasst.

Die Entwicklung des NLP

Naturheilpraxis
Markus Maier

Mörikestraße 19
74177 Bad Friedrichshall bei Heilbronn
Tel: 07136 - 706 35 65

zum Kontaktformular >>

Öffentliche Verkehrsmittel (HNV): Haltestelle Bahnhof Kochendorf, ca. 7 Min. Fußweg oder Besucherparkplätze direkt am Haus.
Routenplanung (Google Maps) >>

Erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsschwerpunkte auf www.hp-maier.de >> bzw. www.mobile.hp-maier.de >> (Mobile Version)