Psychotherapie Heilbronn Maier, Bachblüten, Homöopathie bei Angststörungen, Panikattacken, Panikstörung, Phobie, Agoraphobie, Flugangst
Klassische Homöopathie bei Angststörungen

Der große deutsche Arzt Samuel Hahnemann begründete die klassische Homöopathie in einer Umbruchzeit, in welcher die Ideen der Aufklärung gerade in Deutschland Verbreitung fanden. Kant veröffentlichte seine „Kritik der reinen Vernunft“ zwei Jahre, nachdem Hahnemann sein Medizinstudium abschloss. Die Medizin war damals noch den Geisteswissenschaften zugeordnet, die später übliche strikte Trennung zwischen Psyche und Körper gab es zu dieser Zeit noch nicht. Bei der Behandlung von Erkrankungen wurden körperliche und seelische Aspekte des Erkrankten berücksichtigt. Dies übernahm auch Hahnemann in seine Form der Heilkunst; zu seinen ersten großen Heilerfolgen konnte er einen Patient zählen, den man heute als manisch-depressiv bezeichnen würde.

Ganzheitliche Therapie

Naturheilpraxis
Markus Maier

Mörikestraße 19
74177 Bad Friedrichshall bei Heilbronn
Tel: 07136 - 706 35 65

zum Kontaktformular >>

Öffentliche Verkehrsmittel (HNV): Haltestelle Bahnhof Kochendorf, ca. 7 Min. Fußweg oder Besucherparkplätze direkt am Haus.
Routenplanung (Google Maps) >>

Erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsschwerpunkte auf www.hp-maier.de >> bzw. www.mobile.hp-maier.de >> (Mobile Version)